Erfolgreicher Renntag in Riehen

Zum ersten Mal fand am Sonntag der Basel Running Day mit organisatorischer Beteiligung der Renntiere statt. Das Wetter hätte nicht besser sein können, Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Die tollen Herbstfarben in den langen Erlen kamen dadurch besonders schön zur Geltung. Am Vortag, bei den ersten Vorbereitungsarbeiten, sah das noch ganz anders aus: Grau und nass präsentierte sich die Strecke den Helfern beim Aufstellen der Richtungspfeile und Kilometerschildern.
Der Sonntag begann für die involvierten Renntiere dann sehr früh, bis zum Start des 5km-Rennen gab es noch Einiges zu erledigen. So wurde zum Beispiel die Strecke vom Laub befreit, damit die Kurven gefahrlos zu laufen waren. Die teilnehmenden Läuferinnen und Läufer schätzten dies sehr und man hörte nur Lob von deren Seite, was uns sehr freute.
Mit Martina Strähl und Omar Tarek waren zwei Topsportler am Start, sie sollten am Ende auch das Rennen über 10km deutlich für sich entscheiden, sogar beide mit neuem Streckenrekord! Omar Tarek lief die 10km in 31:35 min und Martina Strähl benötigte für die zwei Runden durch die Langen Erlen 34:20 min. Aber auch die Nachfolgenden erbrachten tolle Leistungen, was der Zweitplatzierte Valentin Gutknecht mit einer Zeit von 32:44 deutlich bewies.
Beim 5km-Lauf stellte Neil Burton einen neuen Streckenrekord auf, nach 15:23 min erreichte er die Ziellinie im Grendelmatt Stadion.
Insgesamt ein toller sonniger Vormittag in Riehen. Im nächsten Jahr findet der Lauf am 6. November statt – also schon mal vormerken :).
[su_spacer size=“40″]